Müllingsen von oben

Vereine/Gruppen

Sportfreunde

Ball

Cricket, Fußball, Gymnastik&Turnen

Für jeden, der in seiner Freizeit Bewegung sucht, und sich lieber in Gemeinschaft mit anderen sportlich betätigen möchte, sind die Sportfreunde Soest-Müllingsen der richtige Verein.

Cricket

Fussball

Gymnastik & Turnen

Mit Cricket, Fußball und Gymnastik&Turnen stehen gleich 3 interessante Sportarten zur Auswahl. Wer sich über die einzelnen Disziplinen genauer informieren möchte, findet auf der Website des Vereins alle relevanten Informationen und die jeweiligen Ansprechpartner: sf-soest-muellingsen.de

Logo Sportfreunde Soest-Müllingsen

Sportfreunde Soest-Müllingsen e.V.

Zur Geschichte unseres ehemaligen Spiel- und Sportvereins "Grün Weiß Müllingsen“ und seines Sportplatzes. Vom „Jugendverein Müllingsen“ über „Spiel- und Sportverein Grün Weiß Müllingsen“ zu „Sportfreunde Soest-Müllingsen e.V.“

Schon 1912 wurde ein „Jugendverein Müllingsen“ zur Einübung von Spielen für Jugendliche gegründet und leider schon nach 2 Jahren wieder eingestellt.

Neues Glück erhoffte man sich 1919 mit der Gründung vom „Spiel- und Sportverein Müllingsen“, in dem ab 1921 nur noch Fußball gespielt wurde. Leider ging auch dieser Verein 1925 wieder ein, weil eine geeignete Weide als Spielfläche fehlte.

Als unsere Müllingser Volksschule 1959 einen Sportplatz erhielt, wurde auf Iniative unseres damaligen Bürgermeisters, 1960 der „Spiel- und Sportverein Grün Weiß Müllingsen“ gegründet.

In den Jahren 1985/86 wurde der Sportplatz gründlich umgebaut und nach einem Zitat: „zum schönsten im Kreisgebiet“ erklärt. Ein Vereinshaus in Massivbauweise wurde 1998/99 erstellt.

Sportplatz

Sportplatz Müllingsen

Der „Spiel- und Sportverein Grün Weiß Müllingsen“ fusionierte im Jahre 2013 mit der „TSG Soest Süd“ und nennt sich ab 01.01.2014: „Sportfreunde Soest-Müllingsen e.V.“

Es wurde in die Saison 2013/14 erst einmal unter der „Spielgemeinschaft Müllingsen / Soest Süd“ gestartet und ab Saison 2014/15 dann als „Sportfreunde Soest-Müllingsen e.V.“

Weitere Informationen

Website des Vereins

Sportfreunde Soest-Müllingsen e.V

sf-soest-muellingsen.de